Burlons Corona-Update 12. Mai 2020

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

In dieser Woche noch keine neuen Entwicklungen. Denke, wir sind alle noch dabei die geltenden Lockerungen (u.a. Öffnung der Sportstätten, Zulässigkeit von Veranstaltungen grds. bis 100 Personen) zu erfassen und uns auf die weiteren am Wochenende (u.a. Öffnung Gastronomie) bzw. Montag (Wiederaufnahme Schulbetrieb für fast alle Jahrgänge) vorzubereiten. Seitens der Polizei und der Ordnungspolizei wird von keinen größeren Schwierigkeiten berichtet. Dennoch wird hier und da gegen das Gebot Mund-Nase-Bedeckung zu tragen und gegen die Abstandsregeln verstoßen. Bitte bleiben wir alle diszipliniert, denn wir haben schon viel erreicht!

Auch gute Nachrichten sollen nämlich nicht zu kurz kommen. Der Kreis Offenbach berichtet von weiter zurück gehenden Infiziertenzahlen. So seien derzeit noch 145 Personen mit dem Corona-Virus infiziert. In den letzten 7 Tagen haben sich 14 Einwohner*innen pro 100.000 Menschen im Kreis Offenbach neu mit dem Virus infiziert.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür arbeiten, dass das so bleibt und bestenfalls die Zahlen noch weiter sinken! Nur gemeinsam geht’s!

Beste Grüße

Ihr
Martin Burlon
Bürgermeister

%d Bloggern gefällt das: