Burlons Corona-Update 16. April 2020

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Ein kurzes Update heute Abend. Ministerpräsident Bouffier hat heute in einer Pressekonferenz mit dem Kultusminister schon ein paar konkretere Informationen zu den in den nächsten 14 Tagen geltenden Regelungen in Hessen bekannt begeben. Näheres, gerade auch zum Thema Schulen, in unten stehendem Link.

Die Definiton von Großveranstaltungen erfolgt offenbar erst nächste Woche. Durch die neuen Verordnungen zu den Kontaktverboten, die nun für morgen erwartet werden, werden Veranstaltungen bis 03.05. sowieso erstmal weiter untersagt sein, so dass hinsichtlich der Regelung bis 31.08.2020 kein unmittelbarer Zeitdruck besteht. Dennoch wäre eine alsbaldige Planungssicherheit wünschenswert, aber offenbar scheint es doch nicht so einfach zu sein festzulegen, was denn nun schon eine Großveranstaltung ist und was noch nicht. Somit bleiben wir als Stadt bei unserer Haltung, keine Veranstaltung (vorgezogen) abzusagen, ohne dass es dazu entsprechende landesrechtlichen Regelungen gibt.

ich halte Sie auch hier weiter informiert!

Beste Grüße

Ihr
Martin Burlon
Bürgermeister

%d Bloggern gefällt das: