Burlons Corona-Update 24. April 2020

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Woche 1 der ersten Lockerungen geht zu Ende. Was hat sie gebracht: Geschäfte und Eisdielen haben unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln wieder offen, es sind wieder mehr Menschen auf der Straße, die meisten sind weiter sehr diszipliniert, andere sehen es lockerer, nach einigem hin und her kommt die Pflicht zum Tragen von Nase-Mund-Schutz in einigen Bereichen ab Montag, die Kanzlerin mahnt nicht zu forsch zu agieren und die 4. Klässler dürfen/müssen in Hessen nun Montag doch nicht in die Schule …

Nächste Woche Montag, am 27.04. öffnet wie bereits berichtet definitiv der Wertstoffhof in Sprendlingen. Die Öffnung der Stadtbücherei ist in Vorbereitung, nähere Infos folgen.

Was wir leider immer noch nicht wissen: Was gilt in Hessen nun genau als Großbveranstaltung bis 31.08.2020? Hier ist eine Klarstellung, die ursprünglich mal für Mitte dieser Woche angekündigt war, dringend erforderlich – zum Zwecke der Planungssicherheit aller Veranstalter!
Was wir auch noch nicht wissen, auch wenn manche gerne spekulieren: Öffnet das Freibad in 2020 oder nicht? Selbstverständlich ist an einen regulären Freibadbetrieb in diesem Jahr nicht zu denken. Dennoch gibt es auch hier noch keine Entscheidungen. Wir bleiben unserer Linie treu, uns weder in die eine noch die andere Richtung verrückt machen zu lassen, sondern dann besonnen zu entscheiden, wenn es notwendig ist. Ich halte Sie auch diesbezüglich gerne informiert!

Besonders unsere Bürgerhäuser hängen wegen der ausbleibenden Definition von Großveranstaltungen in der Luft und vermissen Sie als treue Besucherinnen und Besucher! Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen mit unserem engagierten Bürgerhäuser-Team!

Ein schönes Wochenende allen!

Herzliche Grüße

Ihr
Martin Burlon
Bürgermeister

%d Bloggern gefällt das: