Burlons Corona-Update 29. März 2020

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Auch in dieser Woche ist die Zahl der nachgewiesenen Infektionen im Kreis Offenbach auf nunmehr 176 Personen gestiegen. Erfreulich ist, dass bereits 31 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden konnten.

Die steigende Zahl der Neuinfektionen in ganz Deutschland, aber auch in unserem Umfeld zeigt, wieso zu Recht bis 19.04.2020 erstmal an den bisherigen Maßnahmen nicht gerüttelt werden kann. Nur so können wir es noch schaffen, die Zahl der Neuinfektionen zurück zu fahren, um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Vielen Dank allen, die nun schon seit gut 2 Wochen so verantwortungsvoll handeln!

Deshalb bitte kein Nachlassen und auch BITTE BITTE nicht von schönem Wetter „verführen“ lassen – wie mir leider in Einzelfällen aus den letzten Tagen berichtet wurde. Wir werden hoffentlich, wenn das Ganze ausgestanden ist, noch viele viele schöne Tage mit Freunden im Freien verbringen können. Da ist derzeit ein Verzicht im Sinne unser aller Gesundheit nicht nur vertretbar, sondern gerade auch geboten!

Einen guten Start in die Woche,

Ihr
Martin Burlon
Bürgermeister

%d Bloggern gefällt das: