Burlons Corona-Update 3. Mai 2020

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Kurze ergänzende Info zu den Änderungen, die ab MORGEN in Kraft treten.

Wir sind als Kommune vor allem mit der Wiederöffnung der Spielplätze im Boot. Auch die Musikschule nimmt unter Auflagen den Betrieb wieder auf. Zudem dürfen ab morgen viele Gewerbetreibende wieder loslegen, denen es bisher noch untersagt war.

Das Team des DLB wird ab morgen früh die städtischen Spielplätze abfahren, vor Ort eine Sichtprüfung vornehmen, um zu schauen ob alles in Ordnung ist und danach die Anlagen offiziell wieder freigeben. Bis zu dieser Freigabe sind die Anlagen zur Sicherheit aller Beteiligten gesperrt! Auch wenn ich die Vorfreude verstehen kann, bitte ich im Sinne der Sicherheit noch um die wenigen Stunden Geduld.

Auch die Skateranlagen werden morgen im Laufe des Tages wieder freigegeben, so dass auch diese wieder genutzt werden können.

Bei allem gilt es grundsätzlich weiterhin soviel Abstand wie möglich zu Personen außerhalb des eigenen Haushalts zu halten, diese allgemeine Regelung ist nicht aufgehoben und gilt -bis auf die benannten Ausnahmen im Bereich Frisöre, Kosmetik etc.- weiter.

Insbesondere den Gewerbetreibenden, die morgen ihr Geschäft wieder öffnen und ihre Dienste wieder anbieten können sowie deren Kunden einen guten Neustart und allen einen gute Woche!

Beste Grüße

Ihr
Martin Burlon
Bürgermeister

%d Bloggern gefällt das: