Burlons Corona-Update 18. Mai 2020

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Ich hoffe Sie sind alle gut in eine sonnige und wohl noch sommerlich werdende Woche gestartet. Das erste Wochenende nach der Wiedereröffnung der Gastronomie verlief nach Aussage von Polizei und Ordnungspolizei sehr geordnet. Dafür allen Beteiligten, insbesondere den Gastronomen, die einige Mehraufwände zu schultern haben, heute an dieser Stelle vielen Dank!

Im Hinblick auf die Regeln zum erweiterten Kitabetrieb ab 02.06.2020 gibt es noch nichts Neues, auch beim Kreis Offenbach war heute noch nichts diesbezüglich bekannt.

Eine kleine aber sicher interessante Änderung kam noch am Wochenende. Waren bisher Gesichtsvisiere in Hessen nicht offiziell als Mund-Nase-Bedeckung zugelassen, so ist dies nun geändert.

Heißt, wer keine klassische Maske mag oder verträgt, weil ggf das Atmen etwas schwer fällt, kann nun auch ein sog. Gesichtsvisier verwenden und damit der Pflicht der Mund-Nase-Bedeckung nachkommen.

Sonst zum Glück derzeit keine größere Änderungen,
beste Grüße

Ihr
Martin Burlon
Bürgermeister

%d Bloggern gefällt das: