Burlons Corona Update 01.11.2020

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

heute nur ein kurzes Update mit einem Link zu den ab morgen geltenden Regeln in Sachen Mund-Nase-Schutz (MNS).

So ist nach der neuen Verordnung u.a. neben vielen anderen Bereichen auch „auf stark frequentierten Straßen und Plätzen unter freiem Himmel, wenn der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht sichergestellt werden kann“ der Mund-Nase-Schutz zu tragen. Also lieber den MNS einmal mehr, einmal länger (bspw. beim Verlassen eines Geschäfts) tragen als zu wenig.

WICHTIG: Gesichtsvisiere werden nach der aktuellen Verordnungslage nicht mehr als MNS akzeptiert, da das Zurückhalten der Aerosole hier nur bedingt gelingt (zum Nachlesen §1a Absatz 2 CoKoBeV).

Zu den Auslegungshinweisen der Landesregierung bzgl. der ab morgen geltenden Verordnungen gibt’s ggf morgen Abend nähere Infos, eine erste Fassung von heute enthält z.B. noch keine Hinweise zur Handhabung der Sportvorschriften.

Dennoch allen einen guten Start in die neue Woche!

Beste Grüße

Ihr

Martin Burlon

Bürgermeister

https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/mund-nasen-schutz

Mund-Nasen-Schutz | Informationsportal Hessen
%d Bloggern gefällt das: