Burlons Corona Update 04.11.2020

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ein kleines Update mit dem überarbeiteten und ab morgen geltenden Merkblatt des Kreises.

Das Land Hessen hat diese Woche die Verordnungen nochmals überarbeitet und nun auch Individualsport und Sport zu zweit auf Sportanlagen untersagt. Ärgerlich ist, dass diese Entscheidung nachgeschoben wurde und Vereine, bspw. Tennisvereine, die in den letzten Tagen ihren Sportbetrieb bereits auf Einzelbetrieb umgestellt haben, nun unnötigen Aufwand betrieben haben.

Auch bei uns in der Stadt sind daher alle öffentlichen und privaten Sportanlagen geschlossen zu halten.

Das Infektionsgeschehen ist weiterhin intensiv und diffus im Kreis und auch bei uns in Dreieich. Sorgen machen vor allem die Zahlen der stationär zu behandelnden Patienten. So habe sich die Zahl der stationär aufgenommenen Patienten in Hessen innerhalb des Oktobers bis gestern etwa vervierfacht (Quelle: hessenschau.de).

Diese Entwicklung gilt es vorrangig zu stoppen, dieses exponentielle Wachstum kann nicht mehr lange abgefangen werden!

Beste Grüße

Ihr

Martin Burlon

Bürgermeister

%d Bloggern gefällt das: