Burlons Corona Update 24.06.2021

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,


ab morgen gilt die neue Corona-Verordnung des Landes Hessen, welche dem sehr positiven Rückgang der Infiziertenzahlen folgend weitere Lockerungen vorsieht.


Wichtig vor allem die Änderungen im Kitabereich. Waren die Erzieher*innen in den letzten Monaten durch die durchgängig angeordnete Maskenpflicht sehr stark belastet, so ist diese ab morgen aufgehoben. Auch für die Schüler*innen gibt es hier Erleichterungen.

Im Hinblick auf die Auflösung der sog. Verbandsstruktur und die Rückkehr zum offenen Betrieb mit den alten Öffnungszeiten im Kitabereich informieren wir kurzfristig mit einem Elternbrief.


Es gibt noch viele weitere Neuerungen, so z.B. auch im Sport, die am besten in der Pressemitteilung des Landes zusammen gefasst sind. Ein aktuelles Schaubild, welches die Regelungen darstellt gibt es noch nicht.


Bitte dennoch nicht gänzlich sorglos agieren. Gerade bei Begegnungen in Räumen ist auch im Sommer Vorsicht geboten. Zwar schreitet das Impfen voran, jedoch sind immer noch vergleichsweise wenig Menschen doppelt geimpft und gerade auch gegen die Delta-Variante noch nicht ausreichend geschützt.


Deswegen: Bei aller Freude über die langsam zurückkehrenden Freiheiten. Bitte auch an die noch nicht geschützten Mitbürger*innen denken und solidarisch bleiben!


Beste Grüße


Ihr

Martin Burlon

Bürgermeister

https://soziales.hessen.de/presse/pressemitteilung/weiter-besonnen-und-achtsam-bleiben-1

%d Bloggern gefällt das: